Über mich

  

Mein Name ist Silke Adams-Schubert und ich wurde im Jahre 1972 geboren.


Schon als Kind hatte ich einen „Draht“ zu Tieren, wie es meine Eltern nannten. Glücklicherweise erfüllten sie mir den Wunsch nach Haustieren, und so durften Käfigtiere wie Kaninchen, Meerschweinchen und Hamster bei uns einziehen. Später bekam ich ein eigenes Pferd, mit dem ich viele schöne Jahre verbringen durfte. Ein Hund Namens Austin wurde gleichfalls mein Wegbegleiter.


Dann 2008 war es soweit, ich nahm einen 14-jährigen Kromfohrländer mit dem Namen "Basti", vom Verein "Retriever in Not", in Pflege. Mir war nach kurzer Zeit klar, dass "Basti" seinen Lebensabend bei uns verbringen würde. Leider sollte das Glück nicht lange dauern und "Basti" ging über die Regenbogenbrücke.

 

Ohne Hund an meiner Seite wollte ich von nun an nicht mehr sein und so bekam ich "Trixie" einen Bordermischling. Wir beide lernten von einander und der Virus "Hund" hatte mich nun gänzlich gepackt. Nun beschäftigte ich mich vermehrt mit dem Thema: Hundeverhalten & Erziehung.

 

Neben dem Studieren von Unmengen an Fachliteratur habe ich eine fast 2-jährige Ausbildung in Theorie und Praxis absolviert, sowie Seminare, Vorträge und Workshops bei führenden Hundeexperten besucht.


Die meisten Erfahrungen jedoch habe ich durch all die unterschiedlichen Hunde gesammelt, mit denen ich arbeitete, wärend meiner Praktikas in verschiedenen privaten Hundeschulen.

 

Im April 2011 dann die Eröffnung meiner eigenen Hundeschule!

 

Weiterhin lerne ich jedoch täglich von den Hunden selbst, nicht zuletzt von meinen eigenen Hunden.

 


 

Impressionen 

"Trixie, Lucky, Sebi, Basti, Teddy & Bella"

Impressionen " Meiner Kinder- und Jugendzeit"

Als Trainerin muss ich flexibel und kreativ sein.

 

Viele wunderschöne und tiefe Momente und Begegnungen mit Tieren, die mich wirklich tief tief berührt und geprägt haben.